Mediale Resonanz auf die Aktivitäten des dti zum Tag der Tiefkühlkost am 6. März 2015


Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) informierte seine Mitglieder bereits über die geplanten Aktivitäten rund um den Internationalen Tag der Tiefkühlkost am 6. März 2015. Zusätzlich feierten wir an diesem Tag den 85. Geburtstag von Tiefkühlprodukten, die das erste Mal im Jahr 1930 in den USA über die Ladentheke gingen. Sowohl letzten Freitag als auch die Tage darauf konnten wir uns über eine überdurchschnittlich hohe Berichterstattung mit einer Reichweite von ca. 13. Mio. Zuschauern sowohl in den privaten als auch den öffentlich rechtlichen TV-Sendern freuen, darunter u.a. die RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“ (Teil 1, Teil 2, Teil 3) und „Punkt 12“ wie auch das ZDF in „Hallo Deutschland“ und „WISO“ und der SWR in der „SWR Landesschau Rheinland Pfalz“. Zusätzlich dazu gab es auch eine Vielzahl an Beiträgen im öffentlich rechtlichen Hörfunk und in den Printmedien. Durch die Vorarbeit des dti, unter anderem als erste Informationsquelle für die berichtenden Redaktionen, konnten zum Tag der Tiefkühlkost die wichtigsten Botschaften zu TK transportiert und das Image von Tiefkühlprodukten durch den nun sehr positiven medialen Tenor weiter nachhaltig gestärkt werden. Auch gab es positive Resonanz aus dem Bereich der Profi-Gastronomie. So hat sich u.a. der Profi-Koch Steffen Sinzinger aus dem Hotel Pullmann Berlin Schweizer Hof in seinem Blog zum Tag der Tiefkühlkost zu Wort gemeldet. Den Blogeintrag inklusive Video können Sie sich hier ansehen.