„TK-PEDIA – Die coole Wissensdatenbank“ für Profi-Anwender

Tiefkühlprodukte. 1000und1 Möglichkeit

Das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) gibt heute den Startschuss für die Online-Weiterbildungsplattform „TK-PEDIA – Die coole Wissensdatenbank“ www.tkpedia.de. Mit TK-PEDIA erweitert das dti sein marken- und warengruppenneutrales Informationsangebot um Tiefkühl-wissen für Küchenprofis.

Tiefgekühlte Lebensmittel sind in Gastronomie, Hotellerie, Systemgastro-nomie und Gemeinschaftsverpflegung heute unverzichtbar. Der Absatz steigt seit Jahren kontinuierlich an, wie die aktuellen dti-Marktdaten aus der Absatzstatistik 2014 zeigen. Häufig bestehen aber auch bei professionellen Anwendern noch Unsicherheiten und Informationsdefizite in der richtigen Handhabung und Lagerung der Tiefkühlprodukte oder bei spezifischen Fragen der Zubereitung einzelner Warengruppen.

Hier setzt das dti mit seiner Wissensplattform von Profis für Profis an und bietet Köchen mit TK-PEDIA eine wichtige Hilfestellung im Küchenalltag. „Wir wollen dem Koch die vielfältigen Einsatzpotenziale von TK aufzeigen und ihm helfen, sich beim Kochen auf seine Kreativleistung zu konzentrieren.“, sagt dti-Geschäftsführerin, Dr. Sabine Eichner. Angesichts des Personalmangels in der Gastronomie und der Nachwuchssorgen der Branche ist es wichtig, dass die Tiefkühlbranche den Anwendern branchenübergreifend Unterstützung gibt, damit die hohe Qualität der TK-Produkte beim Gast ankommt und dieser ein perfektes Gericht erhält, das seinen hohen Ansprüchen gerecht wird.

Mit der Botschaft „Tiefkühlprodukte. 1000und1 Möglichkeit“ gibt TK-PEDIA innovative Anregungen und praxisgerechte Lösungen im Umgang mit Tiefkühlprodukten – und das sowohl warengruppen- und herstellerüber-greifend als auch spezifisch für einzelne Produkte. Unterstützt wird die Wissensdatenbank von führenden Tiefkühlunternehmen, die im dti-Arbeitskreis „Außer-Haus-Markt“ aktiv an dem Projekt mitgewirkt haben.

Entdecken Sie die Welt von www.tkpedia.de!

Lea Gründler
Mail: gruendler@tiefkuehlkost.de