Tiefkühlexperten und Tiefkühlstars: Das dti auf der Anuga 2015

Beim dti dreht sich alles um die „coolste“ Abteilung im Handel

Die weltgrößte Ernährungsmesse Anuga öffnet vom 10. bis 14. Oktober 2015 ihre Tore in Köln. Die Fachmesse für Lebensmittelhandel und Außer-Haus-Markt zieht 6.800 Aussteller und rund 150.000 Besucher aus aller Welt an. Die internationale Tiefkühlbranche präsentiert sich mit 502 Ausstellern aus 50 Ländern, erwartet werden 65.000 Fachbesucher in der Anuga Frozen Food. In den Hallen 4.1 und 4.2 zeigen Aussteller wie z.B. Agrarfrost, Almondy, Ardo, Aviko, Erlenbacher, Farm Frites, Lamb Weston, Pickenpack, Roncadin, Salomon Food¬world und Wernsing Produktneuheiten und präsentieren dem Fachpublikum ihre Konzepte.

Das dti ist seit 2013 exklusiver Partner der Anuga und unterstützt die Tiefkühl-wirtschaft mit einem eigenen Messestand in Halle 4.2, B11/ C10. Die „Tiefkühllounge“ am dti-Stand bieten wir Mitgliedern für Gespräche mit ihren Partnern als Treffpunkt an.

Den inhaltlichen Akzent des Anuga-Auftritts setzt das dti mit seiner Branchen-initiative „Mehr Attraktivität für die TK-Abteilung im Handel“. Die Anuga bietet eine hervorragende Plattform, um die Lösungsansätze der dti-Brancheninitiative, in der führende Markenartikler, Technik- und Truhenhersteller seit 2014 zusammen¬arbeiten, für eine „Wohlfühltiefkühlabteilung“ zu präsentieren und das Gespräch mit dem Handel über neue Konzepte zu suchen. Ziel ist es, die Verweildauer in der TK-Abteilung zu erhöhen und den Kunden Impulse zu geben, um so neue Käufer-gruppen zu erschließen und die Kauffrequenz weiter zu erhöhen. Am Messestand ist iglo als Aussteller mitvertreten, einer der Partner in der dti-Brancheninitiative. Für eine „Vorzeige-TK-Abteilung“ im Mini-Format am dti-Stand sorgen die Mitglieds-unternehmen BÄRO (Licht), AHT (TK-Möbel) und POS Tuning (Ordnungssysteme). Lassen Sie sich inspirieren und überraschen und nutzen Sie die „Tiefkühllounge“ für Gespräche.

Den Fachbesuchern aus dem Handel bietet das dti in einem „Speed-Seminar“ mehrmals täglich einen Überblick über TK-Shopperdaten, Best-Practice-Beispiele inspirierender TK-Abteilungen und den TK-Baukasten mit Tools und Erfolgs-checkliste für den erfolgreichen TK-Händler.

Das Highlight für die TK-Branche bildet am Montag, 12. Oktober 2015, die erst-malige Verleihung der TIEFKÜHL STARS 2015 für die besten TK-Abteilungen im Handel. Die Jury wird die Gewinner am Vormittag ermitteln, die Bekanntgabe erfolgt in der TIEFKÜHLSTAR NIGHT 2015 - Feiern Sie mit uns und den nominierten Händlerteams ein Fest der Tiefkühlwirtschaft mit Gästen aus Handel und Industrie! dti-Mitglieder erhalten eine persönliche Einladung zur TIEFKÜHL STAR NIGHT 2015, die gemeinsam mit der LEBENSMITTEL PRAXIS und powered by anuga durchgeführt wird.