DGVM INNOVATION AWARD 2016: Das dti als „Verband des Jahres“ ausgezeichnet


Das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) ist gestern für seine Bewerbung "Pluspunkte für Minusgrade: Gemeinsam für die Tiefkühlwirtschaft. - Die strategische Neuausrichtung des dti" mit dem INNOVATION AWARD 2016 der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) in der Kategorie „Mitglieder und Mehrwert“ ausgezeichnet worden. In seiner Laudation lobte die DGVM den strategischen Ansatz, „der deutlich mache, wie das Tiefkühlinstitut mit "Leuchtturmprojekten" klare Mehrwerte für die Mitglieder etabliert hat und in überzeugender PR-Arbeit in die Branche hinein die Wertigkeit der Mitgliedschaft weiter gesteigert hat“.

Der dti-Vorsitzende Gottfried Hares freute sich über die Auszeichnung: „Das ist der verdiente Lohn für eine tolle Arbeit in den letzten Jahren.“ Simon Morris, stellvertretender dti-Vorsitzender, nahm den Preis zusammen mit dem Team um dti-Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner, bei der Gala in Düsseldorf stolz entgegen.

Der DGVM INNOVATION AWARD "Verband des Jahres 2016", der bereits zum 15. Mal für herausragende Verbandsleistungen vergeben wurde, macht innovative und qualitätsvolle Verbandsführung im Interesse der Mitglieder, der jeweiligen Branche, der Berufsgruppe oder der gesellschaftlichen Gruppe für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sichtbar. Der Preis steht für Leistungen, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben und Verbänden Beispiel sein können, neue Wege zu gehen.

Ins Finale im Kampf um den begehrten Titel in der Kategorie "Mitglieder und Mehrwert“ setzte sich das dti gegen den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) durch. Im YouTube-Channel der DGVM stehen die Juryberichte für den "Verband des Jahres" 2016 ab sofort online.

Diese Pressemeldung finden Sie hier zum Download:
Pressemeldung "dti als „Verband des Jahres“ ausgezeichnet"

Kontakt:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.
Sabine Eichner
Tel.: +49 (0)30 280 93 62-0
Mail: eichner@tiefkuehlkost.de