„Tiefkühl-Produkte sind zu jeder Zeit in absoluter Frische verfügbar und deshalb gefragter denn je. Ob Strudel, Kuchen oder eine fertig garnierte Torte – der leckere Geschmack und die absolute Frische werden durch Schockfrostung bewahrt. Ein wesentlicher Grund für die Beliebtheit von TK-Backwaren liegt zweifelsohne in der Qualität begründet. Heute stehen TK-Erzeugnisse qualitativ den Frischbackwaren in nichts nach und sind frischer als frisch, weil sie genau zu dem Zeitpunkt gebacken werden, wenn sie verzehrt werden sollen.“
Dr. Thomas Schmidt
Projektleiter Qualitätswettbewerb Backwaren, Süßwaren und Getreidenahrungsmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG)
„Ob morgens zum Frühstück oder zu den Hauptmahlzeiten – frische, knusprige Brötchen sind unabdingbar für unsere Gäste. An einem Wochenende werden bei uns im Hotel 10.000 Brötchen verzehrt, und die müssen immer frisch und lecker sein. Wir setzen auf Tiefkühl-Backwaren, die immer frischer als frisch sind – genau dann, wenn wir sie brauchen.“
Peter Griebel
Küchen-Direktor des Estrel Hotels Berlin
Die Lust der Deutschen auf Tiefkühlkost ist ungebrochen. Das positive Jahresergebnis 2012 der deutschen
Tiefkühlwirtschaft zeigt einmal mehr: Die... mehr
Auf ZDFzeit testete sich Sternekoch Nelson Müller quer durch die Supermärkte mit dem Ziel herauszufinden, wie gut No-Name-Produkte wirklich sind.... mehr
19.06.2013
Fachsymposium „Was essen wir 2020?“
„Was essen wir 2020? Herausforderungen in der Ernährung“ – so lautet das Motto des Fach-Symposiums zu den 2. Bayerischen Ernährungstagen. Die... mehr
Die aktuellen Zahlen der Tiefkühlbranche belegen: Die Deutschen sind und bleiben Tiefkühlkost-Fans. Der durchschnittliche Verbrauch eines jeden... mehr