Bildgalerie

Impressionen der Preisverleihungen
Jahr 2018
Im Rahmen der TIEFKÜHL STAR Fachkonferenz & Preisverleihung 2018 vergaben Lebensmittel Praxis und dti bereits zum vierten Mal den TIEFKÜHL STAR 2018 - die begehrte Auszeichnung für die besten TK-Abteilungen im Handel. Die Tagesveranstaltung bot einen spannenden Mix aus Vorträgen und Praxisbeispielen und endete mit einem Gala-Abend und der emotionalen Preisverleihung im exklusiven Ambiente der FLORA. The Nielsen Company stellte die unterschiedlichen Ernährungstypen vor, die durchaus für TK zu begeistern sind - ganz gleich ob „Unbekümmerte“ oder „Gesundheitsbewusste“. Der Edeka-Kaufmann Volker Wiem von Edeka Niemerszein aus Hamburg stellte zusammen mit Ladenbauexpertin Verena Zirwes, Interstore seine erfolgreichen Tiefkühlabteilungen vor. In einer anschließenden Diskussionsrunde wurde über neue, erfolgversprechende Wege für die TK-Abteilung der Zukunft gesprochen.

Jahr 2017
Zum dritten Mal verliehen Lebensmittel Praxis und dti den TIEFKÜHL STAR 2017 für die besten Tiefkühlabteilungen im deutschen Handel.Den Gästen wurde neben der Preisverleihung ein spannendes und kurzweiliges Programm geboten: Die Gewinner eines Studentenprojekts mit der Hochschule der Medien Stuttgart warfen einen Blick in die Zukunft und präsentierten ihre kreativen und innovativen Ideen für die „Die TK-Abteilung der Zukunft“. Fachleute aus Handel und Industrie diskutierten über neue Wege hin zu attraktiven TK-Erlebniswelten! Bei guten Gesprächen und kulinarischen Genuss-Highlights von „Kirberg Catering“ ließen die Gästen den Abend ausklingen.

Jahr 2016
Bei der TIEFKÜHL STAR Fachkonferenz & Preisverleihung 2016 vergaben Lebensmittel Praxis und dti zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung für die besten TK-Abteilungen im Handel. Die spannende Tagesveranstaltung bot einen Mix aus Vorträgen und Praxisbeispielen und endete mit der emotionalen Preisverleihung im exklusiven Ambiente der FLORA. The Nielsen Company gab Einblicke in die "Wunschtruhe des Verbrauchers" und wie die TK-Abteilung attraktiver gestaltet werden kann, zeigten die Ergebnisse des Pilotprojekts der dti-Brancheninitiative mit Edeka Minden.

Jahr 2015
Zum ersten Mal wurden im Rahmen der Anuga Messe in Köln die besten Tiefkühlabteilungen des Lebensmittelhandels mit den TIEFKÜHL STAR 2015 von LEBENSMITTEL PRAXIS und dti ausgezeichnet. Die Premiere des Branchenpreises würdigte die Leistung herausragender TK-Abteilungen mit Vorbildfunktion für den Handel. Vor der emotionalen Preisverleihung wurden den Anwesenden mit einem marktforschungsgestützten Innovationsvortrag Einblicke in die neuesten Trends im internationalen TK-Geschäft geboten sowie Inspiration neuer Produktideen und attraktiver TK-Warenpräsentation. Die Gäste genossen den Abend bei Kommunikation, Kulinarik und interessanten Experten aus Handel und Industrie.