Wettbewerb

„TIEFKÜHL STAR“ – mit dieser Auszeichnung würdigen das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) und die Lebensmittel Praxis herausragende TK-Abteilungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH), die zukunftsweisenden Charakter haben und das Potenzial von Tiefkühlkost innovativ präsentieren. Die ausgezeichneten Abteilungen sollen Mitbewerbern im Handel als Vorbild dienen, zur Nachahmung anregen und die Qualität der TK-Warenpräsentation im Lebensmittelhandel fördern.

Die Auszeichnung „TIEFKÜHL STAR“ wird in mehreren Kategorien vergeben und bietet dem Handel echten Mehrwert zur Profilierung im Wettbewerb und bei den Kunden.

Die eingesandten Bewerbungen werden in mehreren Schritten kritisch unter die Lupe genommen. Bei der Bewertung zählen viele Faktoren: vollständige Angaben, aufschlussreiche Konzeptbeschreibungen, Wirtschaftlichkeit. Wer in die nächste Runde kommt und zu den Nominierten gehört, wird unangemeldet und zunächst inkognito von der Redaktion der Lebensmittel Praxis besucht.

Eine hochkarätige Jury aus Handel und Industrie hat dann die Qual der Wahl. Sie entscheidet nach transparenten und nachvollziehbaren Kriterien, welche der nominierten Märkte tatsächlich auszeichnungswürdig sind. Denn pro Kategorie gilt: Es kann nur einen Gewinner geben!

Höhepunkt des Wettbewerbes ist die Präsentation und Prämierung der Gewinner. Dazu laden wir alle Nominierten jeder Kategorie ein. Die Bekanntgabe der Preisträger findet erst am Abend selbst statt, so dass die Präsenz des Handels, Emotion und echte Freude garantiert sind. Dabei erwartet die Gäste aus Handel und Industrie die Möglichkeit zum lockeren und kommunikativen Austausch mit Branchenkollegen.

Sie wollen sich bewerben? Die Bewerbungsphase für den TK Star 2024 ist bereits gestartet.
Sie finden den Bewerbungsbogen und weitere Details hier.

Mehrwert für den Handel

  • Der Wettbewerb ist Anreiz und Motivation für Ihre Mitarbeiter.

  • Die nominierten Teams werden zur Veranstaltung eingeladen und erleben einen emotionalen gemeinsamen Abend auf der Anuga oder in der „Flora“ in Köln.
  • Die Siegerabteilungen setzen Maßstäbe für die gesamte Branche.
  • Die Märkte nutzen die Auszeichnung in der Kundenkommunikation und stärken so ihr Profil.
  • Gewinner erreichen weitere Umsatzsteigerungen und erhalten eine verkaufsfördernde Maßnahme von einem unserer Industriepartner.