Reformulierung

Aldi und Rewe starten Kampagnen zur Zuckerreduktion



Die Lebensmittelhändler Rewe und Aldi starten jeweils Kampagnen zur Reduktion des Zuckergehaltes in ihren Produkten. Bereits im letzten Jahr hatte Rewe einen Schokopudding in drei Reduktionsvarianten im Vergleich zur Originalrezeptur zum Test beim Verbraucher temporär auf den Markt gebracht und nach der Abstimmung die beliebteste Variante ins Sortiment aufgenommen. Am 11. Februar 2019 startet Rewe nun einen weiteren ca. einmonatigen Geschmackstest mit einem schokoladenhaltigen Knusper Müsli, das um 15 % und 30 % zur Originalrezeptur zuckerreduziert sein.

Die Discounter Aldi Süd und Aldi Nord haben Anfang des Jahres die Kampagne "Einfach besser leben" gestartet. Dabei sollen salz- und zuckerreduzierte Produkte, sowie frisches Obst und Gemüse besondere Aufmerksamkeit erhalten. Zudem ist Teil der Kampagne auch ein von Aldi Süd durchgeführter Produkttest, bei dem 1000 ausgewählte Kunden über einen Frucht-Nuss-Riegel aus rein pflanzlichen Zutaten und ohne Zusatz von Zucker abstimmen sollen.

Quelle: Rewe, Aldi Süd