Lohnende Leistungen

Die Aufgabenbereiche des dti sind vor allem: Interessenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerk der TK-Wirtschaft und Information der Mitglieder.

Die jährliche Analyse des deutschen Tiefkühlmarktes mit der dti-Absatzstatistik und spezifische TK-Marktforschung unterstützen unsere Mitglieder ebenso wie fach- und rechtsspezifische Informationen für das Qualitätswesen. In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden die Vorteile und der richtige Umgang mit Tiefkühlprodukten sowie Informationen rund um die Tiefkühlbranche zielgruppengerecht in den medialen Fokus gerückt. Auf dem Gebiet der Logistik bietet der Verband eine wichtige Grundlage für den fachlichen Austausch und die Vernetzung. Als Interessenvertreter für TK bezieht das dti aktiv stets Stellung – für die Mitglieder, für die Branche. Unsere Veranstaltungen wie die jährliche TIEFKÜHLTAGUNG schaffen ein optimales Netzwerk für die Branche.

Projekte. Mit Perspektive.
In Leuchtturmprojekten setzt das dti strategisch wichtige Impulse in den Absatzmärkten Lebensmittelhandel und Außer-Haus-Markt. Mit maßgeschneiderten Strategien und Konzepten sorgen wir für die richtige Inszenierung von TK. Spezifische Arbeitskreise für unsere Mitglieder unterstützen diese Initiativen mit ihrem fachlichen Know-How und TK-Kompetenz.