Tiefkühl-Branche

Roman Wedel ist neuer Geschäftsführer bei Frostkrone



Wie unser Mitgliedsunternehmen frostkrone mitteilte, ist Roman Wedel seit März neuer Geschäftsführer. Bereits seit Mitte 2014 verantwortet der 37-jährige den Bereich Personal, IT, Buchhaltung und Controlling im Unternehmen. In seiner neuen Funktion als CFO steht er Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zur Seite. „Wir haben das Ziel, international weiter zu wachsen. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Führungsteam die frostkrone Tiefkühlkost GmbH in eine erfolgreiche Zukunft führen“, so Frédéric Dervieux.

Seit 2009 ist Roman Wedel als Controller bei frostkrone beschäftigt. In den folgenden Jahren übernahm er kontinuierlich immer mehr Verantwortung bis er 2014 zum kaufmännischen Leiter aufstieg.

frostkrone produziert seit mehr als 20 Jahren TK-Fingerfood & -Snacks, die europaweit ausgeliefert werden, u. a. nach Skandinavien, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, in die Schweiz, nach Österreich und Osteuropa. Auch nach Russland und in die USA exportiert das Rietberger Unternehmen. Seit April 2017 ist frostkrone Teil der Münchner Beteiligungsgesellschaft EMERAM Capital Partners GmbH beratene Fonds („EMERAM“).

Quelle: frostkrone