Ernährung

Nestlé Ernährungsstudie 2019


Wie die aktuelle Nestlé Ernährungsstudie zeigt, hat sich das Ernährungsverhalten der Menschen in Deutschland in den letzten zehn Jahren (2009 – 2019) stark verändert. Die Mahlzeitenaufnahme verschiebt sich mehr in den Außer-Haus-Markt, dementsprechend wird auch immer weniger zu Hause gekocht.

Auch auf feste Essenszeiten wird immer weniger geachtet. Die Verbraucher wollen gesund essen und trinken – aber mit möglichst wenig Aufwand. Das ist, laut Nestlé Studie, die Herausforderung, vor der die Menschen in Deutschland heute zunehmend stehen. Die Menschen ernähren sich heute auch spontaner, impuls- und gelegenheitsgetriebener als noch vor 10 Jahren. Jeder Dritte sagt, dass er isst, wenn er gerade Zeit oder Hunger hat. Auch was gegessen wird, wird spontan entschieden. Weitere Ergebnisse der Nestlé Ernährungsstudie finden Sie hier.

Quelle: Nestlé