ANUGA HORIZON 2050

New Nutrition – The Evolution of Food

Wie ernähren wir uns im Jahr 2050? Und wie verändern neue Technologien die Lebensmittelindustrie? Die Ernährungswissenschaftlerin, Dr. Simone K. Frey, hat mit der von ihr gegründeten Plattform Nutrition Hub die Ausstellung New Nutrition – The Evolution of Food auf der ANUGA HORIZON 2050 konzipiert.

Durch die Digitalisierung hat eine neue Ära in der Ernährung des Menschen begonnen: Vor ca. 200 Jahren haben Forscher herausgefunden, wofür unser Körper Kohlenhydrate, Fette und Proteine benötigt, vor 100 Jahren entdeckte man die Vitamine und deren Lebensnotwendigkeit. Seit 70 Jahren leben wir das erste Mal in der Menschheitsgeschichte im Überfluss. Was Überfluss für unseren Körper bedeutet, verstehen Forscher erst Schritt für Schritt und auf der anderen Seite entstehen durch die Digitalisierung vollkommen neue Geschäftsmodelle.

Wo uns das hinführen wird und wie wir uns im Jahr 2050 ernähren werden, darüber werden Gründer, Experten und Visionäre am Dienstag, den 8.10. von 11 - 16 Uhr auf der ANUGA Horizon 2050 diskutieren. Die Sonderschau ist für alle Anuga Besucher kostenfrei und findet im Congress Centrum Nord vor Halle 8 statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle: Nutrition hub