Dr. Oetker entwickelt neues Gastronomiekonzept für den Handel

Mit dem neuen Gastronomiekonzept FRAU RENATE möchte das Bielefelder Unternehmen Convenience und kulinarische Besonderheiten für den Handeln miteinander verbinden. In Koblenz wird das Konzept von FRAU RENATE nun zum ersten Mal getestet.

Die franchise-basierte Gastronomie bietet traditionelle und moderne Gerichte, die zum Teil auf altbewährten Dr. Oetker-Rezepturen basieren und die die Kunden dank App und Rezeptkarten ganz einfach zu Hause nachkochen können. Damit werden Verbindungen zum Retail-Geschäft geschaffen. Der Kunde wird zum Gast und der Gast wird zum Kunden, lautet die Devise. Die Testphase in Koblenz ist auf sechs Monate angelegt. Danach soll FRAU RENATE auch bei weiteren Handelspartnern zu finden sein.

Quelle: Dr. Oetker