United Against Waste: Resümee Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes

Markt Backwaren

Mit voller Kraft voraus für die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung auch im Jahr 2020 wählten die Mitgliedsunternehmen von United Against Waste e.V. auf ihrer letzten Mitgliederversammlung am 07. November 2019 einstimmig ihren neuen (alten) Vorstand und stellten die strategischen Weichen für den Klimaschutz. dti-Geschäftsführerin Dr. Sabine Eichner wurde als Mitglied des Vorstands bestätigt.

Zudem wurden Klaus Ridderbusch (CEO KCR Consultants) als Vorstandvorsitzender sowie Micheal Fuchs (Senior Vice President Business Development ASEAN, RATIONAL Singapur) als sein Stellvertreter in ihren Ämtern wiedergewählt. Komplettiert wird der fünfköpfige Vorstand durch Manfred Hofer (Transgourmet) und Dieter Gitzen (CEO Sodexo), der zum ersten Mal für den Vorstand kandidierte.

SE UAW Mitgliederversammlung

Der Verein United Against Waste und seine Mitgliedsunternehmen setzen sich schon seit Jahren für die Vermeidung von Lebensmittelabfällen im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen und für den Schutz des Klimas ein. Für große Unternehmen ist das längst kein Nischenthema mehr, sondern längst Bestandteil ihres wirtschaftlichen Erfolgs. Das Thema Nachhaltigkeit gehört inzwischen zum Kerngeschäft von erfolgreichen Unternehmen.

Auf der Mitgliederversammlung stimmte Vorstandsmitglied Dr. Sabine Eichner den Verein auf die Schwerpunkte im neuen Jahr ein: „Wir setzen uns seit sechs Jahren für die Vermeidung von Lebensmittelabfall ein. Mit unserer Expertise, den von uns entwickelten Tools, Maßnahmen sowie einem ganzheitlichen Waste-Management-System haben wir Pionierarbeit geleistet. Jetzt ist es wichtig, dies auch gegenüber der Politik klarzustellen und die Zusammenarbeit anzubieten.“

Quelle: United Against Waste e.V.