Besondere Maßnahmen für besondere Zeiten: Hygieneprodukte für den öffentlichen Raum

dti

Corona, Lockdown, Virus – die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie schnell sich viele Dinge einfach ändern können. Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln oder Schutzwände beim Einkaufen – es ist nichts mehr, wie es war. Wann und ob es jemals wieder so sein wird, wie vor Corona, kann niemand sagen. POS TUNING aus Bad Salzuflen hat am Anfang der Corona-Zeit mit dem gesamten Team überlegt, wie man jetzt etwas für Kunden, Shopper, Mitarbeiter und Angestellte tun kann.

„Wir wollten einfach helfen und aus unserem Know-How etwas für die Allgemeinheit auf die Beine stellen“, so Geschäftsführer Oliver Voßhenrich. Also wurde mit dem gesamten Team in kürzester Zeit eine neue Produktlinie entworfen. Unter dem Namen „StaySafe“ werden nun Produkte hergestellt, die sowohl zum Schutz von Angestellten als auch von Shoppern/Kunden dienen.

Das sind zum Beispiel Schutzwände für Kassen, die sich mit wenigen Handgriffen einfach an vorhandene Kassentische anbringen lassen oder auch auf Bedientheken und Schreibtischen für sicheres Arbeiten sorgen. Oder Abstandsaufkleber, die mit lustigen Sprüchen, das Warten in der Schlange verkürzen und dabei auch die Wartenden den richtigen Abstand einhalten lassen. Dann gibt es auch noch den Hygiene Stick. Mit diesem kann das Terminal bei der Kartenzahlung bedient werden, ohne es mit den Fingern zu berühren. Einfach wie genial ist auch die Idee der CapMask. Ein Visier aus flexiblem und bruchsicherem Material, dass sich ganz einfach auf den Schirm einer jeden handelsüblichen Cap aufstecken lässt. Die CapMask lässt sich sowohl in der Freizeit als auch im Beruf nutzen. Besonders für Hörgeschädigte, die auf das Lippenlesen des Gegenübers angewiesen sind, eignet sich diese Lösung. Aber auch für Brillenträger, deren Brille beim Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes schnell beschlägt.

Viele intelligente Lösungen, die den Alltag mit Corona etwas sicherer machen. Man kann das Virus vielleicht nicht besiegen, aber man muss sich ihm auch nicht kampflos ergeben.

Die neuen Produkte werden über die üblichen Vertriebswege angeboten, können aber auch über den neuen Onlineshop https://www.staysafemitpostuning.de/shop/ bestellt werden.

Quelle: POS TUNING