TIEFKÜHL STAR 2020: Beste Tiefkühlabteilungen in Deutschland ausgezeichnet

breit_TK_STAR_2020

Die Lebensmittel Praxis und das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) haben mit einer hochkarätigen Jury aus Handel und Industrie die Tiefkühl-Stars 2020 für die besten deutschen TK-Abteilungen vergeben. Ausgezeichnet wurden Edeka Honsel in Dorsten, Edeka Seidl in Kulmbach und Globus in Jena Isserstedt.

Tiefkühl Star 2020 Gewinn

Die Entscheidung war erneut extrem knapp, denn alle neun Nominierten zeigten hervorragende Leistungen. Nominiert waren je drei Kandidaten in den Kategorien unter 2.000 qm (Edeka Honsel, Dorsten; Rewe Freidank, Gelsenkirchen; Rewe-Markt Weil am Rhein); 2.000 bis 4.000 qm (E-Center Seidl, Kulmbach; Hieber‘s Frische Center Müllheim Schliengener Straße; Tegut, Marburg-Cappel) und über 4.000 qm (E-Center Hayunga, Elmshorn; Globus Jena; Marktkauf Espelkamp).

Aufgrund der Corona-Pandemie traf sich die Jury virtuell. Bewertet wurden – neben dem Faktor Wirtschaftlichkeit – unter anderem die Orientierung im Markt, die Übersichtlichkeit der Abteilung sowie die Tiefe und Breite des Sortiments. Aber auch die Präsentation insgesamt wurde genauestens unter die Lupe genommen – im Hinblick auf den Vorbildcharakter des Geschäfts für den Markt.

Die Preise und Urkunden wurden bereits in den Siegermärkten vergeben: Am 3. November 2020 in den Märkten in Jena und Kulmbach und am 9. November 2020 in Dorsten. Neben der Übergabe des TIEFKÜHL STAR nebst Urkunde wurden die Gewinnermärkte noch mit zusätzlichen Geschenken der TIEFKÜHL STAR 2020 Partner überrascht: Die Koelnmesse spendierte ein kleines Preisgeld, das in Form eines symbolischen Barschecks überreicht wurde. Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese spendierten eine Verkostungsaktion im Markt – sobald dies wieder möglich sein wird. Die Firma iglo stellte Gewinne und weiteres Material für ein Gewinnspiel bereit, das die Märkte für ihre Kunden ausloben können.

Hier kommen Sie zur Bildergalerie der Preisverleihung. Die Filme der Gewinner können Sie sich hier anschauen.