Neuer dti-Instagram-Kanal „coolicious“


dti<br />

Anfang Oktober ist der zweite dti-Instagram-Kanal online gegangen. Der neue Insta-Kanal „coolicious“ wendet sich an Profiverwender und zeigt mit „TK-Wissen“ und „TK-Ideen“ rational und kreativ die vielfältigen Vorzüge der Tiefkühlprodukte auf. Zusätzlich kommen in den „TK-Stimmen“ die dti-„TK-Botschafter“ mit Tipps und Anregungen zu Wort kommen z. B. für die optimale Inszenierung beim Gast.

Gepostet wird zukünftig:

  • alles Wissenswerte über Tiefkühlprodukte: die originären Vorteile, Zubereitungstipps, Vermeidung von Zubereitungsfehlern und und und…
  • kreative und inspirative Rezepte, die emotional ansprechen
  • Statements und Tipps von TK-Botschaftern, Profiverwendern, Experten etc.

In diese branchenübergreifende, neutrale TK-Branchenkommunikation sollen natürlich auch die dti-Mitglieder eingebunden werden und so eine „Tiefkühl-Community“ aufgebaut werden - mit kreativen Rezeptvorschlägen, Tipps der Fachberater und detailliertem Produktwissen und vielem mehr. Um spannende TK-Ideen zu posten, wird nur ein Foto vom Gericht und das Rezept benötigt. Für den Post einer TK-Stimme reichen der kurz formulierte Zubereitungs- oder Anwendertipp sowie Unternehmenslogo und eventuell auch Foto vom Fachberater.

Zusätzlich sollen gezielt gastronomische Betriebe als Kooperationspartner gewonnen und deren TK-Ideen oder TK-Stimmen gepostet werden. So soll die Warenkategorie aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet werden. Vor einigen Jahren ist das dti mit TK-Pedia gestartet, das als Landingpage rationaler Ankerpunkt und Wissenspool bleibt. Die emotionalen Ansatzpunkte -„Mit TK positive Emotionen wecken“ - waren in den vergangenen Jahren u.a. TK-Kochworkshops, die dti-TK-Botschafter und die Messeprojekte Anuga Culinary Stage und CHEF-SACHE mit Kochshows, Masterclasses und Gemeinschaftsstand - und nun auch der neue Instagram-Kanal "coolicious".

Für Rückfragen und/oder eine kreative Zusammenarbeit wenden Sie sich gerne an Claudia Sommer (sommer@tiefkuehlkost.de).