TIEFKÜHL STAR 2021: Beste Tiefkühlabteilungen in Deutschland ausgezeichnet


dti<br />

Das Highlight im dti-Anuga-Programm war am 11. Oktober 2021 die feierliche Preisverleihung der TIEFKÜHLSTAR’s. Gemeinsam mit der Lebensmittel Praxis wurden vor rund 150 Gästen die besten TK-Abteilungen im Handel auf der Tiefkühl-Star Night ausgezeichnet. Zu den Preisträger gehören Rewe Gebrüder Ahmed in Berlin, das E-Center Schroff in Kleve und der Rewe in Hamburg-Altona. Gewinner und Nominierte verfolgten gespannt die Gala. Bei der Bekanntgabe der Gewinner waren die Emotionen groß. Ein festlicher und emotionaler Abend für die Tiefkühlbranche.

Nominiert waren je drei Kandidaten in den Kategorien unter 2.000 qm (Rewe Gebrüder Ahmed, Berlin; Edeka Wilde, Schwarmstedt; Edeka Görse & Meichsner, Berlin); 2.000 bis 4.000 qm (E-Center Schroff, Kleve; Rewe, Ludwigshafen-Rheingönheim; WEZ, Bad Oeynhausen) und über 4.000 qm (E-Center Warnowpark, Rostock; Kaufland, Steinheim a.d. Murr; Rewe Altona, Hamburg). Bewertet hat die Jury aus Branchen-Experten – neben dem Faktor Wirtschaftlichkeit – unter anderem die Orientierung im Markt, die Übersichtlichkeit der Abteilung sowie die Tiefe und Breite des Sortiments. Aber auch die Präsentation insgesamt wurde genauestens unter die Lupe genommen – im Hinblick auf den Vorbildcharakter des Geschäfts für den Markt.

Über aktuelle Verbrauchertrends sprach. Dr. Tobias Wachinger, Senior Partner bei McKinsey, und erläuterte, wie sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten durch die Corona-Pandemie verändert hat und mit welchen Entwicklungen künftig zu rechnen sein wird.

Impressionen der Tiefkühl-Star Night sowie der Vortrag von Dr. Tobias Wachinger können als Video-on demand auf der Anuga @home-Plattform angeschaut werden.
Hier kommen Sie zur Bildergalerie der Preisverleihung. Die Filme der Gewinner können Sie sich hier anschauen.