Lebensmittelüberwachung

dti auf der Internationalen Arbeitstagung der Lebensmittelkontrolleure


Am 23. und 24. September 2019 fand die Internationale Arbeitstagung der Lebensmittelkontrolleure in Berlin statt, an der sich das dti mit einem eigenen Infostand beteiligt hat. Damit zeigte das dti erstmals Präsenz auf der wichtigsten Tagung der behördlichen Lebensmittelkontrolle und war Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema „Tiefkühlprodukte“.

Dieses Angebot wurde von vielen Kontrolleuren, die mit Tiefkühlprodukten und deren Produktion „an der Basis“ in Kontakt kommen, sehr gerne in Anspruch genommen und das dti konnte seinen Bekanntheitsgrad als „Kompetenzplattform TK“ ausbauen. Diese Bekanntheit innerhalb der Lebensmittelkontrolle wird unseres Erachtens auch immer wichtiger, um frühzeitig über Entwicklungen informiert und für die Überwachung Ansprechpartner auf neutraler Ebene zu sein.