‚Checkpoint Ernährung‘ öffnet für Besucherinnen und Besucher


dti verbraucherservice

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat in der Berliner Friedrichsstraße ein Informationszentrum zur Vermittlung von Ernährungskompetenz für alle Altersklassen eröffnet.

Ziel sei es, eine Anlaufstelle rund um das Thema Ernährung zu schaffen und Bildungsangebote zum Beispiel für Schulklassen zu machen. Im Checkpoint Ernährung werden digital und interaktiv Informationen zu einer gesunden Ernährung und die Klimawirkung des eigenen Konsumverhaltens vermittelt. Aber auch Inhalte rund um Ernährungsgewohnheiten in Deutschland und die Ernährung der Zukunft werden näher beleuchtet. In Zukunft sollen weitere Themen in Wechselausstellungen, Workshops und Veranstaltungen aufgegriffen werden.

Quelle: BMEL