TIEFKÜHL STAR 2016

Das sind die Preisträger

Edeka Goerzen in Koblenz, Rewe-Markt in Heidelberg-Rohrbach, Real in Mülheim-Kärlich: Das sind die Preisträger des TIEFKÜHL STAR 2016, der gemeinsam vom Deutschen Tiefkühlinstitut (dti) und dem Fachmagazin LEBENSMITTEL PRAXIS am 27. September 2016 in der Kölner Flora zum zweiten Mal verliehen wurde. Gewonnen haben aber ebenso die Teams der nominierten Märkte, denn auch in diesen Abteilungen wird Tiefkühlkost mit viel Herz und Verstand verkauft.
Nominiert waren in der Kategorie Märkte bis 2.500 qm: Edeka Goerzen Koblenz, Rewe Homberg & Budnik in Dortmund und Tegut in Bad Neustadt. In der Kategorie mit einer Verkaufsfläche von 2.500 bis 5.000 qm traten an: der Kaufland in Schmelz, der Rewe-Markt in Heidelberg-Rohrbach und Rewe-Center Istas in Köln. Bei den Flächen mit mehr als 5.000 qm waren es Kaufland Limburg sowie die Real-SB-Warenhäuser in Mülheim-Kärlich und in Essen.
Eine Jury mit Mitgliedern aus Handel und Industrie hatte am Morgen nach eingehender Diskussion die Entscheidung gefällt. Vor der feierlichen Preisverleihung am Abend, gab es am Nachmittag eine Fachkonferenz mit vielen interessanten faktenbasierten Vorträgen. Vor allem die Ergebnisse des Pilotprojektes von dti und Edeka Minden-Hannover, zur attraktiveren Gestaltung der TK-Abteilung im Markt, wurden später sehr engagiert diskutiert. Katharina Ross, Business Consultant bei The Nielsen Company in Hamburg, hatte zuvor die „Wunschtruhe der Verbraucher“ skizziert. Der engagierte Vortrag von Edeka-Kaufmann Uwe Dietrich aus Chemnitz, der die Profilierungsmöglichkeiten durch Tiefkühlkost aufzeigte, rundete den informativen Nachmittag ab.

Mehr lesen Sie in Ausgabe 17/2016 (ET 21. Oktober 2016) der „Lebensmittel Praxis“ und im „tk-report minus 18“ in der Ausgabe 11/2016 (ET 11. November 2016).