Bernd Stark als dti-Vorsitzender bestätigt:

„dti als Sprachrohr der Tiefkühlbranche stärken“

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand des Deutschen Tiefkühl-instituts (dti) am 7. Juni 2021 für drei Jahre neu gewählt. Die Wahl erfolgte im Rahmen der ersten digitalen „TIEFKÜHLTAGUNG 2021“ – dem Branchentreff der deutschen Tiefkühlwirtschaft.

Bernd Stark, Corporate Strategy Director (CSDMI) Market Insights, Vion N.V. wurde vom Vorstand als dti-Vorstandsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter Simon J. Morris, Geschäftsführer, Salomon FoodWorld GmbH und Markus Mischko, Geschäftsführer, iglo GmbH wurden ebenfalls wieder gewählt.

Bernd Stark appellierte an die Mitglieder, die Rolle des dti als politische Interessenvertretung weiter zu stärken und gemeinsam die Heraus-forderungen anzugehen, die in der Bewältigung der Corona-Krise und der Umsetzung der Klima- und Nachhaltigkeitsziele liegen.

Dem neuen dti-Vorstand gehören außerdem
Hans-Wilhelm Beckmann, Geschäftsleiter Deutschland, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG; Guido Hildebrandt, Vorstandssprecher, apetito AG; Frank Huckschlag, Geschäftsführer, KLM Kühl- und Lagerhaus Münsterland GmbH; Thomas Ludsteck, Geschäftsführer, Nestlé Wagner GmbH; Peter Schmidt, Geschäftsführer, Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG, Manfred Wulf, Geschäftsführer, Agrarfrost GmbH & Co. KG und Dr. Dirk Zantow, Geschäftsführer Logistik bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG an.

Georg Grewe, KLM Kühl- und Lagerhaus Münsterland GmbH, stellte sich nicht erneut zur Wahl. Bernd Stark sprach ihm im Namen des Vorstandes, aller Mitglieder und der dti-Geschäftsstelle einen herzlichen Dank für sein langjähriges Engagement im dti und für das Ansehen und Wohl der Tiefkühlbranche aus.